Fr, 15. Feb. 2019 20:44 Uhr

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Ausleuchten polizeilicher Tatort

Am Freitagabend wurde der Löschbezirk Innenstadt zum Ausleuchten eines polizeilichen Tatorts in ein kleines Waldstück entlang der Hubert-Schreiner-Straße alarmiert.

HLF und RW positionierten sich auf dem Hof einer angrenzenden Schule und beleuchteten von dort aus mit den fahrzeugeigenen Lichtmasten das Waldstück. Zudem wurden mobile Beleuchtungseinrichtungen, wie z.B. der Power-Moon, im Wald selbst in Stellung gebracht.

Zeitgleich beleuchtete das LF von der gegenüberliegenden Seite. Hierzu kam der Stromerzeugeranhänger mit integriertem Lichtmast zum Einsatz. Da LF und Stromerzeuger eine Fahrbahn der Hubert-Schreiner-Straße blockierten wurden sie von einem Polizeifahrzeug abgesichert.

Nachdem das Wäldchen soweit ausgeleuchtet war, unterstützten die Einsatzkräfte anschließend bei der Absuche nach relevanten Spuren. Der Einsatz war nach etwa 2 Stunden beendet.

KdoW, HLF 20/20, RW, LF 16/20 mit Stromerzeugeranhänger

Polizei, Rettungsdienst