Einsätze

Mi, 25. Jun. 2014 19:22 Uhr

Brandmeldung

Lbz. Innenstadt, Lbz. West

Von: S. Amann

Brand in Restaurant


Vornahme eines C-Rohres durch den Seiteneingang

Foto: Rolf Ruppenthal

Am frühen Mittwochabend wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Brand in einem Hotel in die Lothringerstraße alarmiert. Dort brannte ein elektrisches Gerät im Toilettenbereich des Restaurants.

Da sich noch Mitglieder des Löschbezirks West einsatzbereit auf ihrer Wache aufhielten und die Lage zunächst bei Alarmierung unklar war, fuhren diese ebenfalls mit einem Löschfahrzeug die Einsatzstelle an. Unter Atemschutz wurde ein C-Rohr über einen Seiteneingang vorgenommen. Das Feuer war bereits soweit erloschen, mittels Lüfter mussten jedoch der Toilettenbereich und das angrenzende Treppenhaus vom Rauch befreit werden. Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht verletzt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, LF 16/20, TLK 23/12
West: TLF 4000

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst