Do, 19. Mär. 2009 08:07 Uhr

Von: T. Detzen

Brand eines Ölvorratstanks

Lage:
Gegen 09.07 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und West auf Grund eines brennenden Ölvorratstanks in einem Gebäude im Sperberweg alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich beim Zerlegen eines Ölvorratstanks Ölbindemittel entzündet hatte, welches aber durch den anwesenden Handwerker selbst gelöscht werden konnte.

Maßnahmen:
Vom zuerst eingetroffenen TLF des Löschbezirks West ging ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Kontrolle in die Kelleräume, und suchte dort nach eventuell noch vorhandenen Glutnestern. Ein weiterer Trupp stand als Sicherungstrupp bereit. Es wurden keine weiteren Glutnester gefunden. Zur Belüftung des Wohnhauses wurde der Überdruckbelüfter des LF 16/20 vom Löschbezirk Innenstadt eingesetzt. Nach kurzer Zeit war das Gebäude rauchfrei und somit der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW (Wehrführer)
LF 16/20 (Innenstadt)
KdoW, TLF 16/25, LF 16/16 (West)

Polizei Saarlouis