Einsätze

So, 24. Okt. 2021 15:42 Uhr

Brand 1

Lbz. Ost

vermeintlicher PKW-Brand nach VU im Stadtteil Roden


Zu einem gemeldeten PKW-Brand wurde der Löschbezirk Ost am frühen Sonntag Nachmittag in die Saarwellingerstraße nach Roden alarmiert. Über Funk wurde durch die Leitstelle Saar gemeldet, dass der Brand nach einem Verkehrsunfall entstanden sei. Vor Ort bestätigte sich die Meldung glücklicherweise nicht.
Ein Fahrzeug kollidierte mit einem parkendem Fahrzeug. Durch den Aufprall löste das Airbag aus, dies sorgte für eine leichte Rauchentwicklung. Ein Brandereignis lag glücklicherweise nicht vor. Durch die Einsatzkräfte wurden Absperrmaßnahmen durchgeführt und nach Absprache mit der Polizei keine weiteren Maßnahmen getroffen. Nach ca. 20 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL
weitere Kräfte: Polizei