Einsätze

Do, 15. Sep. 2022 15:06 Uhr

TH klein

Lbz. Ost

Von: MK

LKW verunglückt in Saarlouis-Roden


Am Nachmittag des 15. September 2022 wurde der Löschbezirk Ost zu einer technischen Hilfeleistung nach Saarlouis-Roden alarmiert. Dabei war bereits bei Alarmierung klar, dass es sich bei dem verunfallten Fahrzeug um einen Lastkraftwagen handelte.
Bei Eintreffen des HLF 20/20 stellte sich heraus, dass der Lastkraftwagen unter einer Brücke umgekippt war und Betriebsstoffe ausliefen. Die Besatzung des HLF 20/20 stellte unverzüglich einen Brandschutz her und band die auslaufenden Betriebsstoffe ab. Außerdem wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert.
Nach 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, LF 16 TS
weitere Kräfte:

Polizei, Abschleppunternehmen, Rettungsdienst