Einsätze

Fr, 10. Okt. 2008 12:04 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: S. Zwetsch

Motorrad prallt auf PKW


Lage:
Nach dem Zusammenstoß eines Motorrades und eines Pkw im Kreuzungsbereich Gerberstraße/Zur Saarmühle in Roden, wurde die Beifahrertür des Pkw so stark deformiert, dass es der verletzten Beifahrerin nicht mehr möglich war auszusteigen.
Ausserdem liefen aus dem Motorrad Betriebsstoffe aus.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde gegen den laufenden Verkehr in Kooperation mit der Polizei abgesichert. Der Pkw wurde stabilisiert , die Beifahrertür nach Absprache mit dem Rettungsdienst mit dem hydraulischen Spreizer entfernt und die Person gerettet. Auslaufende Betriebsstoffe wurden mit Ölbindmittel gebunden.

Eingesetzte Kräfte:
KdoW, LF 20/20, LF 16-TS, LF 8 (Lbz. Ost)
KdoW, HLF 20/20, RW 2, LF 16/20 (Lbz. Innenstadt)
Kdow (Wehrführer)
Polizei Saarlouis
NEF, RTW (Rettungswache Saarlouis)
RTW (Rettungswache Dillingen)