Mi, 5. Mai. 2021 18:00 Uhr

Lbz. Ost

Von: Daniela Schwarz/Jonas Lay

auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall in Roden

Der Löschbezirk Ost wurde am Abend des 05. Mai mit dem Stichwort "Brand 1: Brand PKW nach Verkehrsunfall" nach Roden alarmiert. Vor Ort bestätigte sich diese Lage glücklicherweise nicht. Aus den verunfallten Fahrzeugen traten lediglich Betriebsmittel aus.
Die beiden Fahrzeuge wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert, um einen Brand ausschließen zu können. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mittels Bindemittel abgestreut.
Durch die übrigen Einsatzkräfte musste eine Vollsperrung durchgeführt werden, um die Sicherheit der Einsatzkräfte gewähren zu können und ein Vorbeikommen an der Einsatzstelle ohnehin nicht möglich war.
Der Einsatz für die 35 Einsatzkräfte des Löschbezirkes Ost, wurde nach ca. 90 Minuten beendet.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, LF 16 TS

Polizei, Rettungsdienst