Einsätze

Fr, 3. Nov. 2006 04:25 Uhr

Zimmerbrand in 7 stöckigem Hochhaus

Lbz. West

Von: PF

Kleinbrand konnte schnell gelöscht werden


Lage:
Am frühen Freitagmorgen wurde der LBZ West zu einem Zimmerbrand alarmiert.
Gemeldet wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 3. OG.
Die Wohnungsbesitzer bemerkten den Brand als sie nachhause kamen.

Maßnahmen:
Der Angriffstrupp und der Staffelführer des TLF16 gingen unter PA in die Wohnung vor, der Wassertrupp und der Angriffstrupp des LF16 blieben am Hauseingang in Bereitschaft.
Grund für die starke Rauchentwicklung war eine Plastikkiste, die an einer Elektro-Heizung abgestellt wurde. Der Brand war soweit erloschen, dass der Einsatz eines Hi-Press Feuerlöschers nicht mehr erforderlich war.
Nachdem die Wohnung rauchfrei war, kontrollierte man die Wohnung noch mit der Wärmebildkamera.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLF16, LF16, LF8, KdoW (Wehrführer)