Fr, 20. Nov. 2020 21:57 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: A. Jenal

Brand eines Baustellencontainers

Am Freitagabend wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem gemeldeten Brand eines Baustellencontainers im Industriegebiet Lisdorfer Berg alarmiert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung aus dem Inneren des Containers festzustellen. Der Angriffstrupp des LF20 wurde unter Vornahme eines C-Rohres mit PA zur weiteren Erkundung in den Container befehligt. Dazu musste die Zugangstür gewaltsam geöffnet werden. Bei der Erkundung durch den Trupp stellte sich heraus, dass es durch einen technischen Defekt zu einem Schmorbrand an einem Ladegerät gekommen war. Dieser hatte sich bereits auf die angrenzenden Wand sowie auf die Inneneinrichtung ausgeweitet. Der Brand wurde durch den Trupp gelöscht und der Container belüftet. Die betroffene Wand und die Decke wurden geöffnet, um diese auf weitere Glutnester hin zu untersuchen und diese dann abzulöschen. Die Arbeiten wurden durch den Einsatz einer WBK unterstützt. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Lisdorf: KdoW, LF 20/30, HLF 10