Do, 13. Jan. 2022 23:14 Uhr

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

erneuter PKW-Brand in Saarlouis-Roden

Am späten Donnerstagabend wurde der Löschbezirk Ost zu einem Fahrzeugbrand nach Roden alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung und Feuerschein festgestellt werden.
Bei Eintreffen des Einsatzleiters stand das Fahrzeug in Nähe zu einer Halle in Vollbrand. Der Angriffstrupp des HLF 20/20 ging unter Atemschutz zur Brandkämpfung mittels Schnellangriffsrohr vor. Durch die Besatzung des TLF 20/40 SL wurde die Straße in Absprache mit der Polizei vollgesperrt. Der Wassertrupp des LF 16 TS baute zusammen mit dem Schlauchtrupp die Wasserversorgung zum HLF 20/20 auf.
Nach Abschluss der Löschmaßnahmen und einer Nachkontrolle, konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Der Einsatz für die 35 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost konnte nach über einer Stunde beendet werden.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, LF 16-TS