Einsätze

Fr, 15. Nov. 2013 14:09 Uhr

Brandmeldung in Gebäude

Lbz. Innenstadt, Lbz. Lisdorf

Von: S. Amann

Unklare Rauchentwicklung in Geschäftshaus


Um 14:09 Uhr wurden die Löschbezirke Innenstadt und Lisdorf zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem Geschäftshaus in die Lothringer Straße alarmiert.

Dort konnte im Treppenhaus deutlich Brandgeruch wahrgenommen werden, eine genaue Brandstelle war jedoch zunächst nicht feststellbar. Sämtliche Personen hatten vorsorglich das Gebäude bereits vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Im Treppenhaus des ersten Obergeschossen konnte schließlich ein durchgebrannter Kondensator der Deckenbeleuchtung lokalisiert werden. Mittels Wärmebildkamera wurde vorsorglich die Zwischendecke kontrolliert und das Treppenhaus gelüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW Wehrführer
Innenstadt: KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, LF 8

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst