Mi, 4. Dez. 2019 10:57 Uhr

Lbz. Ost

Von: HK

Brand Sozialcontainer

Am späten Vormittag wurde der Löschbezirk Ost zu einem brennenden Sozialcontainer alarmiert. Beim Eintreffen des KdoW und des HLF 20/20 auf dem Gelände einer Firma in der Henry-Ford-Straße wurden die Einsatzkräfte vom Personal eingewiesen und zu einem Doppelconatiner neben einer Halle geführt. Aus den Containern war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Nach der Erkundung und Befragung des Personals konnte davon ausgegangen werden, dass sich keine Personen mehr in den Containern befinden. Die Container wurden als Pausenraum genutzt. Der Angriffstrupp des HLF 20/20 ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr vor und konnte den Brand im Küchenbereich rasch löschen. Zur Unterstützung wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um die Container rauchfrei zu bekommen. Ein weiterer Atemschutztrupp wurde zur Unterstützung und Ablösung des Angriffstrupps eingesetzt. Das TLF 20/40-SL stellte die Wasserversorgung für das HLF 20/20 sicher. Nach 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle von den 17 Einsatzkräften verlassen werden.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS

Polizei, Rettungsdienst