Einsätze

Mo, 4. Jul. 2016 22:29 Uhr

Brand 3

Lbz. Ost

Von: S. Zwetsch

Gaskocher brennt auf Balkon


Der Löschbezirk Ost wurde am späten Montagabend um 22:29 Uhr zu einem brennenden Gaskocher in der Lindenstraße nach Roden alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an dem dreistöckigen Mehrfamilienhaus war der immer noch brennende Gaskocher bereits mit einer Löschdecke durch die Bewohner auf einen Balkon im 1. OG verbracht worden. Durch das vorbildliche Verhalten der Bewohner, kam es nur zu einem geringen Sachschaden. Durch die Einsatzkräfte wurde der Gaskocher mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und die Räumlichkeit kontrolliert.

Nach ca. zwanzig Minuten konnten die 27 Einsatzkräfte wieder einrücken.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF 20/40-SL, LF 16-TS

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei