Einsätze

Fr, 26. Jun. 2015 09:45 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Rettung aus 4. Obergeschoss


Am Freitagmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Neue-Brauerei-Straße alarmiert. Dort war es dem Rettungsdienst aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht möglich, einen Patienten über das Treppenhaus bzw. den Fahrstuhl zu transportieren.

Mit Hilfe der TLK wurde zunächst die Trage des Rettungsdienstes auf den Balkon in die 4. Etage gebracht. Anschließend half die Besatzung des LF beim Umlagern des Patienten auf die Krankentrage und dem Befestigen auf der entsprechenden Plattform im Korb. Über die TLK konnte der Patient so schonend auf Erdniveau gebracht und wieder dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetze Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Rettungsdienst, Notarzt