Einsätze

Di, 19. Jul. 2022 14:15 Uhr

Brand 2

Lbz. Ost

Von: JL

1.700 Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche brennen in Saarlouis-Steinrausch


Um 14:15 Uhr wurde der Löschbezirk Ost zu einem Flächenbrand klein an die Steinrauschhalle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Wache konnte eine massive Rauchentwicklung wahrgenommen werden.
Umgehend wurden durch die Einsatzkräfte 5 C-Rohre vorgenommen, um ein Übergreifen auf weitere Teile des Naturschutzgebietes „Ellbach“ zu verhindern.
Für die Nachlöscharbeiten wurden auch die beiden Werfer des Tanklöschfahrzeuges eingesetzt. So konnten mit grösserer Reichweite und mehr Wasserkapazität weite Teile des Waldgebietes bewässert werden.
Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die 30 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost beendet.
Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, LF 16 TS
weitere Kräfte:

Polizei