Einsätze

Do, 24. Nov. 2016 11:30 Uhr

Brand 3

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Brand eines Wäschetrockners


Um 11:30 Uhr wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt zu einem Zimmerbrand im 2. OG in einem viergeschossigen Wohn- und Geschäftshaus nach Fraulautern alarmiert. Im Badezimmer einer Wohnung sollte ein Trockner in Brand geraten sein.

Durch einen Trupp unter Atemschutz wurde der Kleinbrand mit einem Kohlendioxid-Feuerlöscher abgelöscht und der Trockner zu Nachlöscharbeiten mit Wasser vor das Haus verbracht. Die leicht verqualmte Wohnung wurde belüftet. Ein Kleinkind wurde mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Einsatz der 21 Kräfte der Feuerwehr war nach einer halben Stunde beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Ost: KdoW, HLF 20/20, DLAK 23/12, TLF20/40-SL
Innenstadt: LF16/20

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst