Einsätze

Di, 1. Sep. 2015 21:30 Uhr

Brand 1 - Erkundung

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Rauchentwicklung aus Baugrube


Der Löschbezirk Ost wurde am 01.09.2015, um 21:30 Uhr zu einem Brand 1 – Brand Erkundung in die Konrad–Adenauer–Allee im Stadtteil Steinrausch alarmiert. Laut Anrufer würde hier aus einer Baugrube am Straßenrand Brandrauch aufsteigen. Bei Eintreffen von KdoW und HLF 20/20 bestätigte sich diese Meldung. Der Angriffstrupp erkundete unter Atemschutz die Baugrube und konnte einen Defekt an der freiliegenden Fernwärmeleitung feststellen. Der Bereitschaftsdienst des Fernwärme-Verbund Saar GmbH kam vor Ort und übernahm die Einsatzstelle. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL

weitere Kräfte:
FVS, Stadtwerke Saarlouis