So, 7. Mai. 2006 17:00 Uhr

Von: P.Klein/P.Fontaine

A620 - Lisdorf - Fahrtrichtung Saarlouis

Lage:
Am späten Sonntag Nachmittag kam es auf der A620 – Fahrtrichtung Luxemburg – zwischen der Autobahnauffahrt Lisdorf und der Abfahrt Saarlouis City zu einem PKW-Brand. Ein erster Löschversuch mit einem Feuerlöscher, durch die Mannschaft des sich in Lisdorf befindlichen KdoW 4/11 scheiterte. Durch die große Hitze griff das Feuer auf einen bepflanzten Hang über.

Maßnahmen:
Durch das LF16 wurde der PKW zunächst mit Wasser, im Späteren mit Schaum abgelöscht.
Des weiteren wurden die brennenden Sträucher, die sich an einem Hang befanden mittels 2 C- und 2 Schnellangriffsrohren gelöscht.
Die Mannschaft des TLF16 sicherte die Einsatzstelle gegen den Verkehr und unterstütze das LF16 bei der Brandbekämpfung. Nach Abrücken des LF16 wurden durch das TLF16 noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Kurzzeitig musste die A620 in Fahrtrichtung Saarlouis, wegen der Rauchentwicklung und der Löscharbeiten voll gesperrt werden.

KdoW, LF16, TLF16, LF8 mit Verkehrssicherungs- anhänger