Di, 19. Jun. 2012 16:07 Uhr

Von: Marc Paul

Beschäumungsanlage und Wärmemelder lösten aus

Meldung:
Am 19.06.2012 wurde der Löschbezirk Ost sowie der ABC-Zug, Teileinheit Saarlouis, gegen 16.07 Uhr zu einem Feueralarm über Brandmeldeanlage (BMA) in einem Entsorgungsunternehmen in ein Industriegebiet nach Fraulautern alarmiert.

Lage:
An der Einsatzstelle eingetroffen wurde festgestellt, dass eine automatische Beschäumungsanlage und ein Wärmemelder in einer Halle ausgelöst hatten. Ein Brand war jedoch nicht erkennbar.

Maßnahmen:
Die Halle wurde vom Angriffstrupp des LF 20/20 auf einen eventuellen Brand hin kontrolliert und die automatische Beschäumungsanlage abgestellt. Nach weiterer Erkundung konnte festgestellt werden, dass ein LKW, vermutlich beim Entladen, den besagten Wärmemelder abgerissen hatte und hierdurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an das Unternehmen übergeben.

Löschbezirk Ost:
KdoW, LF 20/20, DLA(K) 23/12, TLF 20/40 SL, TroLF 2000, MTW

ABC-Zug Teileinheit Saarlouis:
ABC-ErkKW, DekonP, GW-G, MTW Lisdorf, ELW-TEL, MTW Dillingen mit stellv. ABC-Einheitenführer