Di, 21. Mai. 2013 15:30 Uhr

TLK in Anleiterbereitschaft vor dem Brandobjekt

Foto: Pictureswelt

Lage:
Der Löschbezirk Saarlouis-Innenstadt wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Wallerfangen zu einem Kellerbrand in einem mehrgeschossigen Wohnhaus in Wallerfangen alarmiert. Nach ersten Meldungen sollten Personen eingeschlossen sein.

Maßnahmen:
Der Trupp der TLK wurde direkt unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mit einem C-Rohr im Keller von der Gebäuderückseite aus eingesetzt. Die TLK stellte Anleiterbereitschaft her. Die beiden Atemschutztrupps des LF standen als Sicherheits- und Reservetrupp bereit. Die Feuerwehr Wallerfangen ging zur Menschenrettung in die stark verrauchten Obergeschosse vor - glücklicherweise hatten alle Personen das Gebäude jedoch noch rechtzeitig verlassen können. Zur Nachkontrolle kam auch die Wärmebildkamera des Lbz. Innenstadt zum Einsatz.

KdoW Wehrführer Saarlouis
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20 (Innenstadt)

Feuerwehr Wallerfangen, Rettungsdienst Saarlouis und Dillingen, Polizei Saarlouis