Mi, 17. Okt. 2012 16:52 Uhr

Fotos: Simon Mario Avenia

Saarbrücker Zeitung

Meldung:
Am Mittwoch, den 17.10.2012, wurden die Löschbezirke Ost und Innenstadt gegen 16:52 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Mühlenstraße im Stadtteil Roden alarmiert. Laut Kreiseinsatzzentrale sollte sich hier ein PKW überschlagen haben. Der Fahrer sollte sich noch eingeklemmt im Fahrzeug befinden.

Lage:
Bei Eintreffen des LF 20/20 lag der verunfallte PKW auf der Beifahrerseite, Personen befanden sich keine mehr im Fahrzeug. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Fahrer durch zwei Feuerwehrangehörige des Löschbezirks Ost, die an der Einsatzstelle vorbeikamen, mit Anwohnern durch die Frontscheibe des PKW gerettet und betreut.

Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurden gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Der verletzte Fahrer wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch einen Trupp versorgt. Ausgelaufenes Motorenöl wurde mittels Ölbindemittel abgestreut.

Nachdem die Unfallaufnahme der Polizei beendet war, wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt.

KdoW, LF20/20, TLF 20/40SL (Ost)
HLF20/20, RW (Innenstadt)

Polizei, Rettungsdienst Dillingen, RTH Christoph 16