Einsätze

Sa, 11. Aug. 2018 18:03 Uhr

Tierrettung

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

Papagei aus 15m hohem Baum gerettet


Am Samstagabend wurden der Löschbezirksführer West und der Löschbezirk Innenstadt zu einer Tierrettung zum Friedhof nach Beaumarais alarmiert. Dort saß ein entflogener Papagei in ca. 15 Metern Höhe auf einem Baum fest. Da er bereits seit zwei Tagen nicht mehr gefüttert worden war, zeigte er sich entsprechend erschöpft und ließ sich auch durch Zurufen nicht mehr zu seinem Besitzer locken.

Mit dem Korb der TLK wurde der Besitzer gemeinsam mit zwei Feuerwehrleuten an den Baum herangefahren. Schließlich gelang es, sich dem Papagei soweit zu nähern, dass er ergriffen und in einem Käfig gesichert werden konnte.

Eingesetzte Fahrzeuge:
West: KdoW
Innenstadt: TLK 23/12, LF 16/20