Einsätze

Do, 20. Feb. 2020 17:30 Uhr

TH klein

Lbz. Innenstadt

Faasebooz in Handschelle "eingeklemmt"


Einen kuriosen Einsatz erlebte der Löschbezirk Innenstadt am Fetten Donnerstag. Über den Rettungsdienst wurde eine Person mit einer Handschelle am Handgelenk gemeldet. Der Faasebooz hatte zu seinem Kostüm auch an einer Hand eine Handschelle angelegt, unglücklicherweise ohne sich im Vorfeld über das Vorhandensein des dazugehörigen Schlüssels zu vergewissern. Auch die Polizei konnte nicht helfen, passten deren Schlüssel nicht auf das getragene Model.

Auf der Wache Innenstadt wurde zunächst versucht, die Handschelle manipulativen zu öffnen, was jedoch nicht gelang. Schließlich musste sie unter Zuhilfenahme einer kleinen Flex durchtrennt werden. Befreit und unverletzt konnte der Faasebooz weiter feiern.