Einsätze

Do, 18. Jan. 2007 12:00 Uhr

Sturmeinsätze

Lbz. Innenstadt, Lbz. Ost

Von: Maximilian Martin

Die Löschbezirke Ost und Innenstadt rückten zu mehreren Sturmeinsätzen aus.


17:00 Uhr: Der Löschbezirk Innenstadt wurde vom Löschbezirk Düren mit der TLK 23-12 nach Düren angefordert. Dort war ein Baum abgeknickt und drohte auf ein Wohnhaus und auf Teile der Straßenbeleuchtung zu stürzen.
Über die TLK 23-12 wurde der Baum mit einer Motorkettensäge zersägt und die Gefahr so beseitigt.

Saarlouis-Fraulautern:
Eine Fernsehatenne drohte abzustürzen. Sie wurde mit der Drehleiter geborgen.
Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12

Saarlouis-Roden:
Eine Satellitenschüssel hatte sich aus ihrer Verankerung gelöst und drohte abzustürzen. Die Schüssel wurde mit der Drehleiter vom Dach entfernt.
Fahrzeuge:ELW, DLK 23/12

Im Tagesverlauf wurden mehrere Sturmschäden gemeldet, von denen jedoch keine Gefahr ausging und bei denen die Feuerwehr nicht tätig werden musste.