Di, 13. Mai. 2014 19:55 Uhr

Fotos 1 & 2: Simon Mario Avenia

Trupp mit Messtechnik

Foto: Presse-Foto-Service Lange

Am Dienstagabend wurde der ABC-Zug zur Unterstützung nach Bisten alarmiert. Dort hatte ein Mann seine ehemalige Lebensgefährtin mit einer zunächst unbekannten, jedoch übel riechenden Flüssigkeit übergossen. Anschließen war er geflüchtet. Die Frau legte ihre Kleidung ab und duschte unverzüglich. Auch sie hatte ihre Wohnung bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

Durch die zunächst vor Ort eintreffende Feuerwehr Überherrn wurden erste Informationen eingeholt, die restlichen Bewohner aus dem Anwesen evakuiert und die Einsatzstelle großräumig abgesperrt.

Ein Trupp des ABC-Zuges ging unter entsprechender Schutzkleidung und mit Messtechnik ausgerüstet in die betroffene Wohung vor. Außer einem penetranten Geruch, der charakteristisch für Buttersäure ist, konnte keine Gefahr festgestellt werden. Die Kleidung der Frau wurde luftdicht verpackt und an die Kriminalpolizei übergeben.

Das Haus war zunächst unbewohnbar und wurde daher ans Gesundheitsamt übergeben.

ABC-Erkunder, GW-AS, Dekon-P, LF 16-TS

Feuerwehr Überherrn, Polizei, Rettungsdienst, Gesundheitsamt