Einsätze

Mo, 29. Dez. 2014 15:46 Uhr

ABC-Messen

Lbz. Innenstadt, ABC-Zug, ABC-Erk.

Von: S. Amann

Geruchsbelästigung in Fitness-Studio


Am Montagnachmittag wurden der Löschbezirk Innenstadt und die Teileinheit Messen des ABC-Zuges zu einem Fitness-Studio in die Daimlerstraße alarmiert. Besucher stellten dort eine Geruchsbelästigung, ähnlich austretendem Erdgas, fest.

Vor Eintreffen der Feuerwehr war das Studio geräumt worden. Zwei Trupps führten entsprechende Messungen durch, die jedoch keinerlei Hinweise auf einen Gasaustritt erbrachten. Die Ursache des Geruchs konnte dann im Keller schnell ausfindig gemacht werden. Durch einen Defekt an der Heizungsanlage trat an dieser Wasser und Wassserdampf aus. Ein Abschiebern der Anlage verhinderte ein weiteres, unkontrolliertes Austreten.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, LF 16/20
ABC-Zug: KdoW ABC-Einheitenführer, ABC-Erkunder, MTFs

weitere Kräfte:
Polizei, Rettungsdienst, Energis