Einsätze

Do, 25. Dez. 2008 13:48 Uhr

Wohnhausbrand

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: Sascha Zwetsch

Brand eines Adventsgesteckes verlief glimpflich


Auch am 1. Weihnachtsfeiertag waren die Löschbezirke Saarlouis-Ost und Innenstadt wieder gefordert. Kurz nach 15 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnhausbrand nach Roden alarmiert.

Eine erste Erkundung ergab, dass der Wohnraum im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses leicht verraucht war. Im Wintergarten des Anwesens war es offensichtlich zu einem Brand eines Adventkranzes gekommen der sich auf einen Tisch und einen Stuhl ausgebreitet hatte. Die Anwohner trugen den Tisch, noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte, in den Garten und löschten ihn dort grösstenteils ab. Für die Feuerwehr waren nur noch kleine Nachlöscharbeiten zu verrichten.

Ausgerückte Kräfte:
KdoW, LF 20/20, DLK 23/12, LF 16-TS
KdoW, LF 16/20, TLK 23/12, HLF 20/20
KdoW (Wehrführer)
Notfallseelsorger


RTW (Rettungswache Saarlouis)
Polizei Saarlouis