Einsätze

Sa, 10. Sep. 2005 16:41 Uhr

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Lbz. Innenstadt, Lbz. West, Lbz. Lisdorf

Autobahn A8, Fahrtrichtung Neunkirchen


Kurz nach Beendigung der Jahreshauptübung wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen gemeldet.
Für die Dauer der Hauptübung war ein Bereitschaftszug eingerichtet, der stellvertretend für den Lbz. Ost den Einsatz übernahm. Da die Fahrzeuge gerade am einrücken waren konnte die Einsatzstelle innerhalb kürzester Zeit erreicht werden.

Vor Ort stellte sich jedoch glücklicherweise heraus dass keine Personen eingeklemmt waren und die Fahrzeuge konnten wieder zum Standort einrücken.

Maßnahmen: Erste Hilfeleistung bis zum Eintreffen des Rettungsdienst und Reinigung der Fahrbahn.

Fahrzeuge:

Lbz. Innenstadt: ELW, ELW2, LF16/20, RW2,
                         GW-G
Lbz. Lisdorf: ELW, TLF
Lbz. West: LF8, LF16