Mo, 15. Dez. 2014 23:04 Uhr

Lbz. Ost

Von: Marc Paul

Drehleiter nach Saarwellingen alarmiert

Der Löschbezirk Ost wurde am 15.12.2014, um 23:04 Uhr, gemeinsam mit dem Löschbezirk Saarwellingen, zur Unterstützung des Rettungsdienstes, in die Schubertstraße nach Saarwellingen alarmiert. Aus dem Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses musste eine Person aufgrund einer medizinischen Notwendigkeit, schonend und im Liegen aus dem Gebäude gebracht werden. Wegen der baulich beengten Verhältnisse des Treppenhauses, konnte dies nur über Drehleiter geschehen. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich ein Rettungswagen der Rettungswache Schwalbach sowie der Notarzt aus Saarlouis an der Einsatzörtlichkeit. Die Drehleiter mußte an der Giebelseite des Hauses in Stellung gebracht werden. In Absprache mit dem Notarzt unterstützten zwei Trupps des LF16-TS den Rettungsdienst beim Umlagern der Person auf die Krankentrage, welche anschließend mittels der Krankentragehalterung der Drehleiter zu Boden gebracht wurde.

KdoW, DLA(K) 23/12, LF 16-TS

Feuerwehr Saarwellingen, Rettungsdienst, Notarzt