Mi, 12. Jan. 2022 15:59 Uhr

Lbz. Ost

Von: D. Schwarz

brennender PKW in Saarlouis-Roden

Der Löschbezirk Ost wurde am Mittwochnachmittag zu einem PKW Brand alarmiert. Schon während der Anfahrt bekamen die Einsatzkräfte die Information, dass der Motorraum des Fahrzeuges in Vollbrand stehe. Der Angriffstrupp des HLF 20/20 rüstete sich auf der Anfahrt mit Atemschutz aus und konnte sofort mit der Brandbekämpfung mittels S-Rohr beginnen. Unterstützt wurde er hierbei durch den Wasser- und Schlauchtrupp. Das TLF 20/40 SL sicherte sie Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.
Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach der Kontrolle und anschließendem Rückbau, war der Einsatz für die 28 Einsatzkräfte nach einer Stunde beendet.

KdoW,HLF 20/20,TLF 20/40 SL,LF 16 TS,MTW