Fr, 15. Okt. 2021 11:44 Uhr

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

Fahrzeug brennt auf Autobahnabfahrt völlig aus

Am Mittag des 15. Oktobers wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost zu einem PKW-Brand in die Henry-Ford-Straße nach Saarlouis-Roden alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden.
Das Fahrzeug stand in der Autobahnabfahrt Steinrausch der A8. Der Angriffstrupp des HLF 20/20 ging unter Atemschutz mittels Schnellangriffsrohr zur Brandbekämpfung vor. Durch das Tanklöschfahrzeug wurde die Wasserversorgung sichergestellt sowie zusammen mit der Polizei Absperrmaßnahmen durchgeführt.
Nach über einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand, für die Dauer des Einsatzes musste die Abfahrt voll gesperrt bleiben.
Eingesetzte Kräfte:
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL