Einsätze

Mo, 7. Mär. 2016 20:48 Uhr

Unterstützung Rettungsdienst

Lbz. Innenstadt

Von: S. Lange

TLK nach Altforweiler


Am Montagabend wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Altforweiler alarmiert. Dort versorgte der Rettungsdienst bereits einen Patienten. Aufgrund seiner Erkrankung war ein Transport über das Treppenhaus nicht möglich.

Daher erfolgte die Rettung über den Korb der TLK von einem Balkon im ersten Obergeschoss. Hierzu wurde die Krankentragenhalterung zunächst am Korb befestigt und der Patient anschließend mitsamt der Trage des Rettungswagen dort gelagert. Danach konnte er schonend auf Erdnivau gebracht und dem Rettungsdienst wieder übergeben werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße in beide Richtungen gesperrt werden.

Eingesetzte Fahrzeuge
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Feuerwehr Überherrn, Rettungsdienst, Notarzt