Einsätze

Do, 8. Aug. 2019 13:10 Uhr

Brand 3

Lbz. Lisdorf, Lbz. Innenstadt, Lbz. Ost

Von: Al. Bernard

Unklare Rauchentwicklung nach Knall


Am frühen Freitagmittag wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem Einsatz mit unklarer Rauchentwicklung alarmiert.

Nach Eintreffen an dem gemeldeten Einsatzort konnte erst nichts festgestellt werden, da der eigentliche Brand erst einige Häuser weiter, in einem Hinterhof, zu erkennen war.

Bei Schweißarbeiten an einem Lieferwagen, ist dieser in Brand geraten.

Durch eigenständig durchgeführte Löschmaßnahmen des Eigentümers, mit Feuerlöscher und Gartenschlauch, konnte der Brand bereits größten Teils gelöscht werden.

Eine Nachkontrolle wurde mittels Wärmebildkamera am Fahrzeug durchgeführt. Hierbei konnte ein noch bestehendes Glutnest ausgemacht werden. Unter Vornahme eines C-Rohres wurde der Brand schlussendlich gelöscht.