Einsätze

Fr, 30. Dez. 2005 17:51 Uhr

Trocknerbrand

Lbz. Lisdorf

Von: A. Bernard

Brand eines Trockners


In einem Keller kam es durch einen technischen Defekt zu einem Trocknerbrand.

Da der Trockner auf einer Waschmaschine stand, wurde diese auch zerstört.

Der Brand wurde durch einen Anwohner entdeckt. Dieser versuchte noch selbst eine Brandbekämpfung mit einem Feuerlöscher. Da der Keller aber bereits total verqualmt war, konnte er das Feuer nicht vollständig löschen.

Der Trockner und die Waschmaschine wurden aus dem Keller getragen und vor dem Haus mit dem Schnellangriffsrohr des TLF abgelöscht.

Der Keller wurde belüftet und die Strom- und Wasserzufuhr zum Keller abgestellt.

Durch die große Hitze wurden die im Keller verlegten Elektroleitungen und Wasserleitung zerstört.

 

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, TLF 16