Einsätze

Di, 24. Jul. 2012 03:00 Uhr

Technischer Einsatz mit TLK

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Amtshilfe für Polizei bei Festnahme


Lage:
Gegen 03:00 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem nicht alltäglichen Einsatz mit der TLK nach Wallerfangen alarmiert. Dort hatte die Polizei zuvor auf einem Hallendach drei Männer festgenommen, welche im Verdacht standen Einbrüche und Diebstähle begangen zu haben.

Maßnahmen:
Nachdem die TLK sich vor der Halle in Position gebracht hatte, wurden die Festgenommenen nacheinander und jeweils in Begleitung eines Polizeibeamten über den Korb vom Dach gebracht.

Anschließend suchten Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr unter Zuhilfenahme von Wärmebildkamera und Scheinwerfern das unübersichtliche Gelände nach weiteren Personen ab. Die Polizei vermutete dort noch weitere Tatverdächtige.

Eingesetzte Fahrzeuge:
Kdow, TLK 23/12, LF 16/20

weitere Kräfte:
Feuerwehr Wallerfangen, Polizei Saarlouis/Dillingen/Bous, Diensthundestaffel