Sa, 10. Jul. 2021 20:25 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: A. Jenal

Zugesetztes Einlaufbauwerk

Von einem vorangegangenen Einsatz "Wasserschaden klein" kommend, wurde von den Einsatzkräften des Lbz. Lisdorf eine weitere Einsatzstelle entdeckt. Im Ortsteil Holzmühle hatte sich das Gitter eines Einlaufbauwerks des Mühlenbachs in die Verrohrung unter der A620 mit abgemähtem Gras einer angrenzenden Wiese zugesetzt. Dadurch war kein ausreichender Abfluss der durch Starkregen verursachten Wassermassen mehr gewährleistet. Da die gemähten Grasflächen bereits überschwemmt waren und um eine Bedrohung für angrenzende Häuser auszuschließen, wurde das Gitter mit entsprechendem Werkzeug von der Verstopfung befreit und der normale Durchfluss wieder hergestellt. Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: KdoW, HLF 10