Einsätze

So, 8. Okt. 2006 12:45 Uhr

Vermuteter Wohnungsbrand

Lbz. West, Lbz. Innenstadt

Von: PK

Brandgeruch - Saarlouis Picard


Lage:
Anwohner alarmierten die Feuerwehr als sie Brandgeruch wahrnahmen. Beim Eintreffen des TLF16 wurden der Brandgeruch und Rauch bestätigt.

Maßnahmen:
Da die Türe zur betroffenen Wohnung verschlossen, und die Lage noch recht unklar war, wurde der Löschbezirk Innenstadt zur Türöffnung alamiert. Während dessen öffnete jedoch ein Trupp ein Fenster und konnte so ins Haus gelangen, sodass die Haustüre ohne Gewalt geöffnet werden konnte.

Es stellte sich heraus, dass lediglich eine, auf einem Herd vergessene Pfanne mit einem Kotelett darin brannte. Die Pfanne wurde mit einem Deckel verschlossen aus dem Gebäude getragen und auf festem Untergrund auskühlen gelassen; der Herd wurde abgeschaltet. Die Wohnung wurde mit dem Motorlüfter belüftet.

Eingesetzte Fahrzeuge:
TLF16, LF16