Einsätze

Fr, 4. Mai. 2007 17:48 Uhr

PKW-Brand

Lbz. Innenstadt

Von: Maximilian Martin

Metzer Straße


Blick auf die Einsatzstelle

Brennender PKW

Brennender PKW

Brennender PKW

Brennender PKW

Lage:
In der Metzer Straße kurz vor der Einmündung in die Fasanenallee brannte ein PKW im Motorraum. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wurde durch Ersthelfer eine Brandbekämpfung mit Pulverlöschern durchgeführt.

Maßnahmen:
Die Motorhaube des Fahrzeugs wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einer Brechstange geöffnet und der Brand, der sich auf den Motorraum beschränkte, mit dem Schnellangriffsrohr des LF 16 gelöscht. Geringe Mengen auslaufender Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel gebunden. Der Verkehr an der Einsatzstelle wurde durch die Polizei geregelt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 16/20, Tro-TLF 16, KdoW