So, 29. Mär. 2020 10:21 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: AJ

Unterstützung bei Personensuche im Bereich der Saar

Am Sonntagvormittag wurde der Löschbezirk Lisdorf von der Polizei zu einer Amtshilfe für eine bereits laufende Suche nach einer vermissten Person im Bereich der Saar angefordert. Dabei wurden beide Boote des Löschbezirks zum wasserseitigen Absuchen der Böschungsbereiche (jeweils beidseitig) sowohl unterhalb als auch oberhalb der Staustufe Lisdorf eingesetzt. Mehrere Fußtrupps suchten den Böschungsbereich auf der Landseite (linke Uferseite) entlang des Saarleinpfades ab. An der Suchaktion waren u.a. auch die Feuerwehren Ensdorf und Dillingen sowie weitere Hilfsorganisationen beteiligt. Im weiteren Verlauf der Suchaktion konnte die vermisste Person schließlich von einer beteiligten Suchmannschaft gefunden und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Einsatzkräfte Feuerwehr Saarlouis:
KdoW Wehrführer
Lisdorf: KdoW, LF 20/30, HLF 10, MTW, Mehrzweckboot, Rettungsboot

weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Kreisbrandinspekteur, Feuerwehr Ensdorf, Feuerwehr Dillingen, Rettungsdienst, DRK Ortsverein Ensdorf, THW OV Saarwellingen, ASB Rettungshunde Ludwigshafen