Einsätze

Mo, 1. Jan. 2007 01:28 Uhr

Dachstuhlbrand

Lbz. Innenstadt

Von: MM

Brand in der Neujahrsnacht - Unterstützung der Feuerwehr Dillingen


Lage:
In Dillingen brannte der Dachstuhl eines beidseitig angebauten Wohn- und Geschäftshauses in der Innenstadt. Der Löschbezirk Innenstadt wurde zur Unterstützung mit der TLK 23-12 nach Dillingen alarmiert.

Maßnahmen:
Durch zwei Trupps unter Atemschutz wurden Teile des Daches geöffnet und vorhandene Glutnester abgelöscht. Die TLK 23-12 wurde einmal umgesetzt um alle Teile des Daches erreichen zu können.

Am ebenfalls ausgerückten GW-Atemschutz wurden die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten und Reserveflaschen versorgt.

Der Einsatzstellenfunk wurde über zwei getrennte 2m-Funkkanäle abgewickelt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, TLK 23/12, LF 16/20, Tro-TLF 16, GW-A/S, MTW