Mi, 8. Apr. 2015 04:02 Uhr

Lbz. Lisdorf

Von: C. Jenal

Pkw-Brand auf dem Lisdorfer Berg

In den frühen Morgenstunden des 08. April wurde der Löschbezirk Lisdorf zu einem Pkw-Brand auf die B269neu alarmiert. Da zunächst nicht sicher war, wo genau sich die Einsatzstelle auf der B269neu befindet, wurde zusätzlich die Feuerwehr Überherrn alarmiert. Zur Absicherung der Einsatzstelle wurde außerdem der Löschbezirk West mit dem Verkehrswarnanhänger alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kärfte aus Lisdorf auf der B269neu konnte ein brennder Pkw auf einem Feldweg des Lisdorfer Berges festgestellt werden. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Da die Lage durch den Löschbezirk Lisdorf alleine abgearbeitet werden konnte, konnten die Feuerwehr Überherrn und der Löschbezirk West ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Lisdorf: KdoW, LF 20/30
West: LF 8 mit VWA