Do, 2. Jul. 2015 20:48 Uhr

PKW gerät in den Gegenverkehr - Fahrer tödlich verletzt

Rolf Ruppenthal

Saarbrücker Zeitung

Die Leitstelle Saar alarmierte am 02.07.2015, um 20:48 Uhr, den Löschbezirk Ost zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsmitteln zur Peter-Neis-Brücke nach Fraulautern

Bei Eintreffen des KdoW mit Löschbezirksführer befanden sich Rettungswagen, Notarzt und Polizei bereits vor Ort. In einer langgezogenen Kurve der Hubert-Schreiner-Straße geriet ein PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem aus Richtung Fraulautern kommenden PKW frontal zusammen. Der Fahrer des ersten PKW’s verletzte sich hierbei tödlich und wurde, anders als ursprünglich gemeldet, in seinem Wagen eingeklemmt. Der zweite Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Besatzungen von TLF 20/40-SL und LF 16-TS streuten mittels Ölbindemittel die ausgelaufenen Flüssigkeiten ab und stellten einen zweifachen Brandschutz. Mit hydraulischem Rettungsgerät unterstützte die Besatzung des HLF 20/20 das Bestattungsunternehmen bei der Bergung des Fahrers. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt und im Verlauf des Einsatzes entsprechend ausgeleuchtet. Die Peter-Neis-Brücke war für mehrere Stunden voll gesperrt.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40-SL, LF 16-TS

Polizei, Rettungsdienst, Notarzt