So, 25. Jul. 2021 01:19 Uhr

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

Gartenhaus im Rodener Schrebergarten brennt aus

In der Nacht zum 25. Juli wurde der Löschbezirk Ost zu einer Branderkundung in den Schrebergarten nach Roden alarmiert
Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Eine weitere Erkundung ergab, dass eine Gartenlaube in einem der Gärten in Flammen stand.
Der Angriffstrupp ging unverzüglich unter Atemschutz zur Brandbekämpfung mittel C-Rohr vor. Durch den Angriffstrupp des TLF 20/40 SL wurde ein Reservetrupp gestellt sowie Nachkontrollen durchgeführt. Mittels mobilem Akku-Leuchter wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet.
Aufgrund der verschmutzten Schutzkleider wurde der MTW mittels Einsatzstellenhygienekonzept zur Einsatzstelle nachgefordert. Der Einsatz für die ca. 30 Einsatzkräfte konnte nach zwei Stunden beendet werden.

KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, MTW mit Einsatzstellenhygienekonzept