Einsätze

Sa, 10. Mär. 2007 09:48 Uhr

Wohnungsbrand

Lbz. Ost, Lbz. Innenstadt

Von: MM, SZ

Personen im Gebäude vermutet - Saarlouis-Roden


Lage:
Im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses kam es zum Vollbrand einer Küchenzeile. Das gesamte Gebäude war stark verraucht. Es wurde noch eine Person im Gebäude vermutet.

Maßnahmen:
Zwei Trupps unter Atemschutz wurden mit jeweils einem C-Rohr zur Brandbekämpfung und Menschenrettung eingesetzt. Zwei Sicherheitstrupps unter Atemschutz standen bereit. Die Drehleiter des Löschbezirks Ost wurde in Anleiterbereitschaft gebracht um schnellstmöglich einen Rettungsweg bereitstellen zu können. Das Gebäude wurde mit Überdrucklüftern belüftet. Es befanden sich keine Personen mehr im Gebäude, eine Katze konnte gerettet werden. Gas- und Stromversorgung wurden abgeschaltet. Stadtwerke, Energis, Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort.

Eingesetzte Kräfte:
LF 20/20, DLK 23/12, LF 16-TS (Lbz. Ost)
KdoW, LF 16/20, TLK 23/12 (Lbz. Innenstadt)