Mo, 18. Jul. 2022 12:37 Uhr

Von: JL

Brand eines Getränkeanhängers greift auf Wald- und Wiesenfläche über

Foto: Rolf Ruppenthal

Der Löschbezirk Ost wurde zusammen mit den Löschbezirken Saarwellingen und Schwarzenholz sowie dem Verkehrswarnanhänger auf die A8 zwischen die Anschlussstellen Saarwellingen und Steinrausch alarmiert. Vor Ort sollte laut Meldung ein Lastkraftwagen brennen.
Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte KdoW & HLF 20/20 musste festgestellt werden, dass ein Getränkeanhänger in Vollbrand stand. Aufgrund der Trockenheit der vergangenen Tage griff das Feuer umgehend auf die ca. 700 Quadratmeter Wiese und Sträucher über.
Zusammen mit den Einsatzkräften aus Saarwellingen wurde der Brand mittels C-Rohren, zwei D-Rohren und mehreren Feuerpatschen bekämpft. Zur Brandbekämpfung mussten die Schlösser des Bierwagens mittels Brechwerkzeug aufgebrochen werden.
Nach über zwei Stunden konnte der Einsatz für die Einsatzkräfte aus Saarlouis & Saarwellingen beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:
Ost: KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, MTW mit Anhänger Einsatzstellenhygiene
West: LF 16/20 mit VSA

Polizei, Feuerwehr Saarwellingen