Einsätze

Mi, 6. Aug. 2014 05:15 Uhr

Wasserschaden klein

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Wasser rinnt an Hauswand entlang


Am Mittwochmorgen wurde der Löschbezirk Innenstadt zu einem Wasserschaden in die Adlerstraße alarmiert. Dort floss Wasser an der Hausfassade entlang bis in einen Innenhof. Die Ursache war zunächst unklar, denn in der Nacht hatte es nicht geregnet. Durch die Hausbewohner war mittels Haupthahn bereits vorsorglich das Wasser im gesamten Haus abgestellt worden.

Nach einer ersten Erkundung konnte die Herkunft des Wassers lokalisiert werden. Demnach tropfte es vom Balkon der Dachgeschosswohnung. Nachdem der Bewohner geweckt und der Balkon inspiziert werden konnte, stellte sich eine Undichtigkeit an der Pflanzenbewässerungsanlage als Verursacher heraus. Durch ein Abschiebern an der betroffenen Leitung konnte das Leck zügig behoben werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:
HLF 20/20

weitere Kräfte:
Polizei