Einsätze

Sa, 21. Aug. 2021 14:01 Uhr

Brand 2

Lbz. Ost

Von: Jonas Lay

PKW im Stadtteil Roden brennt völlig aus


Zu einem PKW Brand wurde der Löschbezirk Ost am Samstag Mittag in die Saarwiesen nach Saarlouis-Roden alarmiert. Durch den ersteintreffenden Löschbezirksführer mit KdoW konnte sofort festgestellt werden, dass ein PKW hinter einem Holzschuppen in Vollbrand stand. Weiter drohte der Brand auf einen Wohnwagenanhänger überzugreifen.
Umgehend wurden zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung sowie zur Abschirmung des Wohnwagens eingesetzt.
Durch das TLF 20/40 SL wurde die Wasserversorgung zum HLF 20/20 sichergestellt. Weitere Trupps standen in Bereitschaft. Im Verlauf der Brandbekämpfung wurden zwei Gasflaschen in Sicherheit gebracht. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurde eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt. Der Einsatz für die 31 Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost, konnte nach zwei Stunden beendet werden

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20, TLF 20/40 SL, LF 16 TS, MTW mit Einsatzstellenhygienekonzept

weitere Kräfte:
Polizei