Einsätze

Mo, 11. Feb. 2008 17:20 Uhr

Gasgeruch in Gebäude

Lbz. Ost, ABC-Zug

Von: S. Zwetsch

Vermeintliche Gasausströmung in Wohnhaus


Lage:
Der Löschbezirk Ost und die Teileinheit Messen des ABC- Zuges des Landkreises Saarlouis wurden zu einem Gasgeruch im Kellerbereich eines Wohnhauses in Saarlouis-Fraulautern alarmiert.

Maßnahmen:
Es wurden Messungen im Bereich des Kellers und des Erdgeschosses durchgeführt. Es konnte kein Gas nachgewiesen werden.

Im Laufe des Einsatzes meldete sich ein weiterer Anwohner der Straße und berichtete dass er ebenfalls Gas in seinem Haus wahrnehmen würde.

Es stellte sich heraus dass der angebliche Gasgeruch durch Kanalsanierungsarbeiten in einer angrenzenden Straße hervorgerufen wurde.

Eingesetzte Kräfte:
LF 20/20, DLK 23/12, LF 16-TS (Lbz. Ost)

KdoW, ABC-ErkKw (ABC- Zug)

Polizei und Energis