Sa, 21. Mai. 2016 04:07 Uhr

Pkw mit Frontschaden im Grünstreifen

Fotos: Rolf Ruppenthal

Bericht Saarbrücker Zeitung 23.05.2016

Am frühen Samstagmorgen wurden die Löschbezirke West und Innenstadt zu einem Verkehrsunfall mit Person auf die B405 in Höhe "Wiesenhof" alarmiert. Dort waren zwei Pkws frontal zusammen gestoßen, eine Person war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.

Medizinisch wurden die Unfallbeteiligten bereits durch Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Während ein Fahrer seinen Pkw selbstständig verlassen konnte, war der zweite Fahrer im Fußraum seines Fahrzeuges eingeklemmt.
Das Fahrzeug wurde zunächst unterbaut. Anschließend wurden mit Hilfe hydraulischer Rettungsgeräte die Türen und die B-Säule auf der Fahrerseite entfernt, um eine große Seitenöffnung zur Rettung des Fahrers zuerhalten. Da sich seine Füße jedoch unter den Pedalen verfangen hatten, musste zudem noch ein Zugang zum Fußraum geschaffen und die Pedale entfernt werden. Anschließend konnte der Fahrer auf einem Rettungsbrett liegend aus dem Wrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

West: KdoW, LF16/16, GW-S
Innenstadt: KdoW, HLF 20/20, RW, LF 16/20