Einsätze

Di, 14. Feb. 2012 17:30 Uhr

Auslaufende Betriebstoffe nach VU

Lbz. Innenstadt

Von: S. Amann

Aufwendige Reinigunsarbeiten


Lage:
Gegen 17:30 Uhr wurde der Löschbezirk Innenstadt in die Hubert-Schreiner-Straße alarmiert. Dort war es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, an den beteiligten Fahrzeugen traten Betriebsstoffe aus.

Maßnahmen:
Neben der großflächigen Ausbreitung drohten die Stoffe zudem aufgrund der eisigen Temperaturen auf der Fahrbahn zu gefrieren. Mittels Ölbindemittel konnte jedoch der Großteil aufgenommen und eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Der NBS nahm mit einer Kehrmaschiene das Bindemittel auf und führte eine gründliche Reinigung der Fahrbahn durch. Die Hubert-Schreiner-Straße war auf dem Teilstück Peter-Neiss-Brücke bis zur Einfahrt Zeughausstraße daher längere Zeit komplett gesperrt.

Eingesetzte Fahrzeuge:
KdoW, HLF 20/20

weitere Kräfte:
Polizei Saarlouis, Neuer Betriebshof Saarlouis